Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Mitarbeiterdateien+

Hauptinhalt

Beiträge in Zeitschriften

Eine Auswahl
  • Schulz-Zander, R. & Eickelmann, B. (2008). Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Themenheft 14. Qualitative Forschung in der Medienpädagogik. Verfügbar unter: http://www.medienpaed.com/14/schulz-zander0801.pdf.
  • Schulz-Zander, R. (2005). Lernwege suchen. Unterrichtsformen eigenaktiven und kooperativen Lernens. Computer + Unterricht. 15. Jg., H. 57, S. 6-10.
  • Haass, U. & Schulz-Zander, R. (2003). Innovativer Unterricht. Empfehlungen für Schulen und Entscheidungsträger. Computer + Unterricht. 13. Jg., Heft 49. S. 34.
  • Schulz-Zander, R. (2003). Unterricht verändern. Innovative Lehr- und Lernformen mit digitalen Medien. Computer + Unterricht. 13. Jg., Heft 49. S. 6-11.
  • Schulz-Zander, R., Büchter, A. & Dalmer, R. (2002). The role of ICT as a promoter of students’ cooperation. Journal of Computer Assisted Learning, Vol.18, No.4 December 2002, pp. 438-448.
  • Hunneshagen, H., Schulz-Zander, R. & Weinreich, F. (2001). Stand der Internetarbeit an Schulen. Ergebnisse zu Nutzungsvoraussetzungen, Einstellungen, unterrichtlichem Einsatz und Geschlechterdifferenzen. Computer + Unterricht. 11. Jg., Heft 41. S. 14 - 20
  • Hunneshagen, H., Schulz-Zander, R. & Weinreich, F. (2001). Wege ins Netz. Empfehlungen für eine wirkungsvolle Nutzung neuer Medien in der Schule. Computer + Unterricht. 11. Jg., Heft 41. S. 44 – 50.
  • Schulz-Zander, R. (2001). Innovative pädagogische Praxis mit neuen Medien. Päd Forum. 29./14. Jg., Heft 6. S. 412-415.
  • Schulz-Zander, R. (2001): Lernen mit neuen Medien in der Schule. Zeitschrift für Pädagogik. 43. Beiheft. S. 181-195.
  • Schulz-Zander, R. (Hrsg.). (2001): Schulen ans Netz – aber wie? Die wirkungsvolle Einführung neuer Medien erfordert eine lernende Schule. Computer + Unterricht. 11. Jg., Heft 41. S. 6 – 9.
  • Weinreich, F. & Schulz-Zander, R. (2000). Schulen ans Netz - Ergebnisse der bundesweiten Evaluation. Ergebnisse einer Befragung der Computerkoordinatoren und -koordinatorinnen an Schulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, 4/2000, 577-593.
  • Schulz-Zander/ Borg/ Diepold/ Ferstl/ Freytag/ Friedrich/ Hauf-Tulodziecki/ Henhapl/ Keil-Slawik/ Klein/ Löhr/ Oberliesen/ Röhner/ Schubert/ Westram (1999). Empfehlungen zur Lehrerausbildung und Lehrerweiterbildung für Informatik und Informationstechnische Grundbildung der Gesellschaft für Informatik e.V. Informatik Spektrum. Februar 1999.
  • Schulz-Zander, R. (1997). Neue Lernkultur durch Vernetzung? it + ti, Heft 6, S. 21-26.
  • Schulz-Zander, R. (1997). Lernen in der Informationsgesellschaft. Pädagogik, Heft 3, S. 21-26.
  • Schulz-Zander, R. & Fankhänel, K.. (1997). Learning Networks in German Schools and Teacher Education. European Journal of Teacher Education, Vol. 20, No. 1, pp. 61-70.


Social Media

ResearchGate Twitter
YouTube LinkedIn